weatherstation-web

THE WEATHER STATION

The Weather Station ist das Projekt der Songwriterin Tamara Lindeman aus Toronto. Auf ihrem selbstbetitelten und selbstproduzierten neuem Album enthüllt sich die Energie von Lindemans Songwriting-Praxis, die sie mit einem neuen Selbstvertrauen verbindet. „Ich wollte eine Rock’n’Roll-Platte machen“, erklärt Lindeman, „aber eine, die klingt wie ich es wollte, was natürlich nichts mit Rock and Roll zu tun hat.“ Das Ergebnis ist eine temperamentvolle, aktuelle Tour de Force, die von Beginn an ihre unterschwellige feministische Politik und ambitionierte neuen Klangrichtungen zum Ausdruck bringt. Ihre präzisen Prosa-Gedicht-Erzählungen bleiben hier so exquisit wie eh und je, aber sie bewohnen ein eigenwilliges, manchmal ungeordnetes und oft gewagtes Album, das sich anfühlt und liest, wie eine Sammlung von schrägen, kurzweiligen Kurzgeschichten.

https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=23714

Montag, 30.04.2018
Einlass 20:00 Uhr
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt: 14 Euro