Riccardo Del Fra Quintett

CD Premiere "Moving People"


Im Zentrum seiner Arbeit steht der musikalische Austausch, das Öffnen von (neuen) Türen. Sei es als Musiker und Komponist oder als Leiter der Jazz Abteilung des „Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris“. Und mit dieser Offenheit ist der italienische Kontrabassist Riccardo Del Fra seit vielen Jahren auf Erfolgskurs. Angefangen in den Achtziger Jahren, wo er neun Jahre lang festes Mitglied in den Bands des legendären Trompeters Chet Baker war. Mit seinem aktuellen CD-Projekt "Moving People"präsentiert sich Riccardo Del Fra eher von seiner lyrischen Seite. Dabei demonstriert er meisterhaft, dass seine komplexen Kompositionen einerseits intensiv und energiegeladen, andererseits aber auch zart und zerbrechlich klingen können.


Tickets: 24,00 € (zzgl. VVK)

Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Besetzung

  • Riccardo Del Fra Bass
  • Tomasz Dabrowski Trompete
  • Jan Prax Saxophon
  • Carl-Henri Morisset Piano
  • Nicolas Fox Schlagzeug

Die nächsten Veranstaltungen

27

27.02.2020, 20:00 Uhr

Axel Schlosser Quartett

März

2

02.03.2020, 20:00 Uhr

Scott Hamilton Quartett

3

4

04.03.2020, 20:00 Uhr

King Georg Sessions by Andy Haderer

5

05.03.2020, 20:00 Uhr

Riccardo Del Fra Quintett

10

10.03.2020, 19:00 Uhr

Jazzbar

11

11.03.2020, 19:00 Uhr

Jazzbar

12

12.03.2020, 20:00 Uhr

Ed Kröger Quintett

Newsletter & Tickets

Tickets