Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Marshall Gilkes Quartett
dismiss
back to overview
06.07.2022 19:29 Jazz-Club Concert

Fi Lament

Benjamin Schmidt-Trompete (Flügelhorn,Komposition), Aaron Luther (Tenor und Sopransax, Komposition), Leif Hofmann (Klavier), Maximilian Jäckel (E Bass), Jakob Görris (Schlagzeug)

Ein Konzert aus der Reihe »Young Talents«

Reduktion – Wachstum   |    Chaos – Ordnung    |      Explizität – Subliminares

Eben solche Gegensätze prägen den Sound der Band Fi Lament: mal verdichtet, mal sparsam dosiert funktionieren ihre Kompositionen in stilistischer Bandweite: Komplexe Contemporary- Jazz Konstrukte, aber auch eingängige Melodien á la Billy Strayhorn finden gleichermaßen ihren Platz in der Musik von Fi Lament. Abstraktion trifft auf Simplizismus, Konzentration auf Verdichtung, Lyrizismus teilt sich mit dionysischen Melodien den Platz, das Ausloten von augenscheinlichen Gegensätzen ist der Auftrag dieser Band! Durch die von Grund auf unterschiedlichen musikalischen Lebensläufe und Einflüsse der einzelnen Mitglieder entsteht der einzigartige Bandsound von Fi Lament. Das Beste jedoch:  Alles  selbst  geschrieben! Eigene Visionen zu entwickeln, umzusetzen und dann auch noch in einer Band zum Klingen zu bringen, das ist nachhaltig!

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream