Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Marshall Gilkes Quartett
dismiss
back to overview
09.12.2021 19:30 Jazz-Club Concert Stream

John Schröder »Going Viral«

Gabriel Coburger (Saxofon), Bob Degen (Piano), Giorgi Kiknaze (Bass), John Schröder (Schlagzeug) 

Bei John Schröders Quartett hört man »der Musik beim Wachsen zu, spürt die Wellen der Energie, die Wärme der Reibung, die Zärtlichkeit der Töne. So schön, so sinnlich kann zeitgenössischer Jazz sein.« Diese Lobeshymne aus Jazzthetik könnte mit anderen begeisterten Pressestimmen leicht erweitert werden. Drei der vier Musiker des heutigen Abends haben das Frankfurter Jazzpublikum bereits im Januar dieses Jahres nachhaltig beeindruckt, damals als Mitglieder der Gabriel Coburger Pocket Band.

John Schröder ist in Frankfurt geboren und hat mit allen bedeutenden Frankfurter Musikern zusammengearbeitet. Beweis dafür sind nicht nur mehrere Auftritte beim Deutschen Jazzfestival (zuletzt mit der hr-Bigband), sondern in früheren Jahren auch die CD-Produktionen mit Christof Lauer und Heinz Sauer. Er lebt seit 1997 in Berlin und gehört zu den umtriebigsten Jazzmusikern in Deutschland.

Bei diesem Konzert kommt zu dem musikalischen Tausendsassa John Schröder – Komposition, Piano, Gitarre, Schlagzeug und Bass! –, dem renommierten und erfahrenen Saxofonisten Gabriel Coburger und dem Bassisten Giorgi Kiknaze noch der großartige Bob Degen hinzu.

 

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream