Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Marshall Gilkes Quartett
dismiss
back to overview
14.03.2023 21:30 Jazz-Club Concert

Scott Hamilton & Martin Sasse Trio Late Set

Aus der Reihe „Jazz thing at the King“

Scott Hamilton (Saxofon), Martin Sasse (Piano), Jos Machtel (Bass), Joost van Schaik (Schlagzeug)

Martin Sasse hat im Laufe seiner Bühnenkarriere mit nahezu allen Legenden im internationalen Jazz zusammengearbeitet, darunter Al Foster, Jimmy Cobb, Steve Grossman und Lee Konitz, und zählt lange schon selbst zu den herausragenden Jazz-Pianisten in Europa. Zu seinen regelmäßigen Partnern gehören Philip Catherine, Peter Bernstein, Harry Allen und Scott Hamilton. Er hat 12 Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und spielt als Gast auf zahllosen Aufnahmen und bei Konzerten weltweit. Sasse hat auf allen wichtigen Festivals gespielt, auch mit Weltstars wie Bobby McFerrin, Tommy Emmanuel und Sting. Konzertreisen führten ihn bis nach Japan, China, die USA und Ägypten. 

Mit seinem Trio ist er heute Abend mit einem der letzten Weltstars des Swingsaxophons zu hören: Scott Hamilton. Hamilton spielte im Orchester von Benny Goodman, nahm Schallplatten mit Al Cohn, Gerry Mulligan, Woody Herman, Red Norvo u.v.a. auf. 

Scott Hamiltons eigene Alben erscheinen auf dem berühmten Label Concord Records.
Sein Stil ist beeinflusst von Ben Webster und Don Byas und orientiert sich an den klassischen Swing-und Mainstream-Saxophonisten wie Coleman Hawkins, Lester Young und Zoost Sims. 

 

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream