Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
dismiss
back to overview
21.04.2022 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Thimo Niesterok’s Cologne Clambake

Thimo Niesterok (Trompete, Kornett), Heiko Bidmon (Klarinette/Saxofon), Jerry Lu (Piano), Stefan Rey (Bass), Niklas Walter (Drums) 

Der Swing steht im Mittelpunkt, die Klänge von Armstrong über Ellington bis Peterson im Ohr - so sind die fünf Musiker tief verwurzelt in den Ursprüngen des Jazz und des Great American Songbook. Doch nicht nur mit der Energie und Spielfreude, mit der Niesteroks Band auftritt und das Publikum mitreißt, sondern auch mit zahlreichen Eigenkompositionen des Bandleaders erzählt Cologne Clambake neue Geschichten, animiert zum Mitbewegen und Tanzen.  Thimo Niesterok studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Andy Haderer und Matthias Bergmann. Sein erstes Album „First Clambake“ (Thimo Niesterok’s Cologne Clambake) erschien 2017. Dem traditionellen Jazz und Swing verschrieben, tourte er bereits durch viele europäische Länder, aber auch nach Indien, Süd-Korea, in den Libanon und als Preisträger des Kobe Jazz Street Awards auf dem Breda Jazz Festival 2018 nach Kobe (Japan), und 2019 ebenfalls nach Tokio. 2019 erschein sein zweites Album: „Two Talkin‘ Horns“ mit der Posaunen-Legende Dan Barrett (USA).

 

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream