zurück zur Übersicht
27.02.2020 20:00 Jazz-Club

Axel Schlosser Quartett

Dieses Konzert möchte eine tiefe Verneigung vor den Giganten Armstrong und Ellington sein. Axel Schlosser und seine Band polieren Musik aus dem Dunstkreis der beiden Meister neu auf – und das in einer für beide ungewöhnlichen Besetzung: im Quartett. Es wird Seltenes zu hören geben, ebenso wie Kompositionen, die vorwiegend durch Armstrongs Interpretation zu Welthits wurden. Stücke, die solide Eckpfeiler im Repertoire beider Musiker bildeten, aber auch kleine Kuriositäten stehen auf dem Programm. Und es werden Kompositionen Duke Ellingtons zu hören sein, die er zusammen mit Louis Armstrong im Studio einspielte. Eines seiner späteren Werke verbindet beide Künstler auf schlüssige Weise. Ein Hörvergnügen, das lange Vergangenes mit viel Frische in die heutige Zeit holt.

Tickets: 22,00 € (zzgl. VVK)

Schüler & Studenten: 10,00 € an der Abendkasse

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv