Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Ralph Moore Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
01.02.2024 19:30 Jazz-Club Konzert

Celebrating Bob Degen

Bob Degen (Piano), Matthias Nadolny (Saxophon),  Christian Ramond (Bass),  Peter Weiss (Schlagzeug)

Wir feiern den 80. Geburtstag eines der besten Pianisten im Land. Ein Musiker, der unter den Kollegen sehr hoch geschätzt wird und und in den letzten Jahrzehnten die Deutsche Jazzszene maßgeblich mit geprägt hat. Mit dabei: langjährige Freunde und Weggefährten. 

Bob Degen wurde am 24. Januar 1944 in Scranton/ Pennsylvania geboren. Er begann früh Klavier zu spielen und trat mit seinem Vater auf. 1961 studierte er am Berklee College of Music in Boston und nahm Unterricht bei bekannten Pianisten wie Margarete Chaloff. Danach spiel- te er mit renommierten Musikern wie Dexter Gordon und Art Farmer. 1969 trat er dem Glenn Miller Orchester bei und reiste um die Welt. Schließlich ließ er sich in Frankfurt am Main  nieder und spielte u.a. mit Albert Mangelsdorff. Er war Mitglied des HR-Jazz-Ensembles und nahm mit verschie- denen Künstlern auf. Bob Degen ist als ›musicians musician‹ bekannt und wird von Kollegen und Kennern hoch geschätzt.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream