zurück zur Übersicht
24.11.2020 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Chris Mehler und Felix Hauptmann

Duo Dienstag mit Chris Mehler (Trompete/Flügelhorn) & Felix Hauptmann (Piano)

 

Chris Mehler ist ein junger Jazz-Trompeter und Flügelhornist. Er trat bereits in der Carnegie Hall in New York auf und war Gastsolist bei der WDR Big Band Köln. Nach Erhalt seines Bachelors in Jazz-Trompete an der Musikhochschule Köln, zog Mehler für zwei Jahre nach New York City, wo er 2019 seinen Master of Music an der Manhattan School of Music erhielt.

Felix Hauptmann arbeitet als Pianist in den verschiedensten Besetzungen bis hin zum Bundesjazzorchester und ist selbst Bandleader. Er studierte an der Musikhochschule Köln und bewegt sich hauptsächlich im Bereich der improvisierten Jazzmusik.

Beim ersten gemeinsamen Duo-Konzert nutzen Mehler und Hauptmann Standards von Bill Evans oder Chick Corea sowie Eigenkompositionen als Grundlage für ihre Improvisation.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream