zurück zur Übersicht
26.09.2022 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

CJS: Marcus Bartelt Quartett

Marcus Bartelt (Baritonsaxophon), Martin Sasse (Piano), Martin Gjakonovski (Bass), Joost van Schaik (Drums)

CD Präsentation „At Ease“

Marcus Bartelt gilt bei vielen Kollegen und Fans schon lange als einer der herausragenden Jazz-Solisten am Baritonsaxophon in Europa. Für seine neue CD „At Ease“ auf dem Kölner Label JazzJazz Records hat er eine absolute Traumbesetzung um sich geschart. In seinen Kompositionen und Arrangements für dieses Quartett zeigt sich die ganze Vielseitigkeit von Bartelt und seinen Bandkollegen, die Musik klingt zeitlos modern und zugleich tief im klassischen Jazz-Idiom verwurzelt, das die vier Musiker so virtuos beherrschen. Marcus Bartelt kann auf eine oft langjährige und andauernde Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Künstlern und Bands wie De-Phazz, den Lionel Hampton All Stars, Bob Brookmeyers New Art Orchestra, Michel Herr’s Life Lines, Chili Gonzales oder der Paul Kuhn Big Band verweisen. Zudem war er 2002 Initiator und Gründer des Cologne Contemporary Jazz Orchestra, das auch nach nunmehr 20 Jahren ungebrochen aktiv ist, natürlich mit ihm selbst am tiefen Holz.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream