zurück zur Übersicht
01.10.2020 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Clemens Orth Trio

»Standards«

Clemens Orth (Piano), Jens Düppe (Schlagzeug), Robert Landfermann (Bass)

Seit es Jazz gibt, kommen in ihm externe musikalische Einflüsse zur Geltung, die sich während Improvisationen als neue Akzente erweisen. So werden scheinbar entfernte musikalische Punkte miteinander verbunden. Spricht man mit dem Pianisten Clemens Orth über seine Arbeit, stellt man fest, dass er diesen horizontalen Aspekt von Musik schätzt. Ohne den Jazz zu verlassen, entfaltet seine Melodik eine bunte Welt voller Inspiration und Überraschungen, perfekt ergänzt durch Robert Landfermann am Bass und Jens Düppe am Schlagzeug.
In den oft ausgedehnten Klavierintros zeigt Orth seine Affnität zur elegienhaften freien Improviation – und seine Liebe zum Impressionismus.

Einlass für das erste Konzert des Abends: 19 Uhr