Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Jerry Lu Trio feat. Denis Gäbel
ausblenden
zurück zur Übersicht
13.01.2023 20:30 Klubbar DJ-Set Konzert

Dionysos präsentiert: Camillo Grewe

Der bildende Künstler Camillo Grewe tritt als Pianist und Komponist in unterschiedlichen musikalischen und performativen Konstellationen in Erscheinung. Seine genre-übergreifende Praxis zeigt sich neben seiner Prosecco-Punk Band „Fragil“, mit der er bereits 3 Alben veröffentlicht hat, in unterschiedlichen Projekten wie zB. der experimentellen Oper „Cupid and the Animals“ von Agnes Scherer. Für die in der Galerie tramps in London (2017), im Museum Ludwig Köln(2017) und der Brooklyn Academy of Music (BAM) in New York(2018) aufgeführten Oper, komponierte er die Musik für Klavier, 2 Blockflöten, Dudelsack, 3 Sänger und 2 Flamencotänzer.

Im letzten Jahr(2021) entwickelte er gemeinsam mit der Kölner Band Hall&Rauch das interdisziplinäre Bühnenstück „Psychoreo“, was in der Kölner Philharmonie aufgeführt wurde. Ausgehend von Klavier und Stimme, entstand ein opulenter Liederzyklus, der, ergänzt durch ein Streichquartett, Chor, Gitarre und Synthesizer, wie eine musikalische Fahrt durch die Gefühlswelt einen unsteten Geistes wirkt.

Im King Georg spielt Camillo Grewe sein erstes Solo-Konzert.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream