Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Ralph Moore Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
04.03.2023 21:00 Klubbar DJ-Set Lesung

Eva Ries »Wu-Tang Forever«

Keine andere Gruppe hat den Hip-Hop so nachhaltig geprägt wie der Clan aus NY. 1993 erschien das Debütalbum »Enter the Wu-Tang (36 Chambers)« bei Loud Records/ RCA Records. Und schon im gleichen Jahr wurde die Mannheimerin Eva Ries, die gerade in der Musikbranche angefangen hatte, deren Managerin. Bei ihrer Arbeit mit den amerikanischen Rappern sind Konfrontationen, Unzuverlässigkeit und Streitereien (insbesondere innerhalb der Band) an der Tagesordnung. Eva Ries bleibt sich selbst treu und gewinnt mit ihrer Ehrlichkeit nach und nach den Respekt und das Vertrauen des Wu-Tang Clans.

Seitdem sind über 20 Jahre vergangen und sie begleitet den Clan immer noch geschäftlich, dazu pflegt sie eine familiäre Beziehung zu vielen der Mitglieder. 2022 erschien ihr Buch »Wu-Tang is forever: Im engsten Kreis der größten Band der Welt« (Benevento). Zu der Lesung wird es ein Symposium geben mit dem Rapper Aphroe (Ruhrpott AG) und Eva Ries. Moderation:  Regisseur und Musikjournalist Julian Brimmers.

Im Anschluss an die Lesung wird Aphroe (aka Krs10) noch einige Wu-Tang-affine Tunes auf die Plattenteller legen. Also eine ziemlich runde Sache! Die Lesung wird 90 Minuten dauern und wird aufgeteilt in zweimal 45 Minuten, mit 15 minütiger Pause.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream