Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Ralph Moore Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
21.02.2024 19:30 Jazz-Club Konzert

Fe Fritschi »Body Electric«

Fe Fritschi (Akkordeon), Sebastian Kling (E-Piano, Moog Synthesizer), Niclas Ciriacy (Schlagzeug)

Ein Konzert aus der Reihe Young Talents

In diesem neuen und in mehrfacher Hinsicht ungewöhnlichen Projekt trifft Akkordeonist Fe Fritschi auf den Keyboarder Sebastian Kling und den Schlagzeuger Niclas Ciriacy. Ungewöhnlich zum einen, weil die Besetzung mit zwei Tasteninstrumenten und ohne Bass die tradierte Vorstellung davon, was eine Jazzband ist, infrage stellt. Zum andern, weil die Musik dieser Band trotz aller klanglicher Assoziationen von Tango, europäischer Improvisationsmusik und selbst Pop doch irgendwie Jazz bleibt: Das Zusammenspiel ist höchst kommunikativ und verzahnt sich in atmenden Grooves. Gespielt werden Eigenkompositionen, deren Melodien berühren und dabei doch völlig kitschlos sind. Die Band startete 2021 unter pandemiebedingt erschwerten Bedingungen und dem Namen »Fenomen 4«; das in Club- und Festivalkonzerten gereifte Repertoire ist nun auf dem Album »Body Electric« dokumentiert, das im Dezember 2023 erschien.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream