zurück zur Übersicht
17.11.2020 21:00 Jazz-Club Konzert Stream

Francois de Ribaupierre und Simon Seidl

Duo Dienstag mit Francois de Ribaupierre (Saxofon), Simon Seidl (Piano)

 

Der Jazzmusiker und Komponist Francois de Ribaupierre, der 1972 in Lausanne, Schweiz geboren wurde, studierte Klarinette, Saxofon und Arrangement/Komposition an der Musikhochschule Köln, sowie an dem Königlichen Konservatorium in Brüssel. De Ribaupierre lebt in Köln, neben seinen eigenen Projekten spielt er in verschiedenen Bands und Ensembles.: Cologne Saxophone 5tet, Rupert Stamm-François de Ribaupierre Duo, Terrence Ngassa Afro Ethno Sextet / Big Band Convention.

Simon Seidl, Jahrgang 88, stammt aus Ingolstadt. Klassischer Klavierunterricht über zehn Jahre bei Ilse Wende. Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern unter der Leitung von Harald Rüschenbaum und Preisträger diverser Wettbewerbe. 2013 Abschluss des Jazzpiano-Studiums an der Kölner Musikhochschule.