Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
29.04.2021 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Hanno Busch Trio

Hanno Busch (Gitarre), Claus Fischer (Bass), Jonas Burgwinkel (Schlagzeug)

 

Mit dem Bassisten Claus Fischer verbindet Hanno Busch seit 2004 eine enge musikalische Beziehung. Fischer holte den Gitarristen in die Band der SAT1 Show Anke Late Night, und die beiden arbeiteten in der Folge in zahlreichen weiteren Projekten gemeinsam, darunter Konzerte und Produktionen mit Cosmo Klein & The Phunkguerilla, Gregor Meyle, Renée Olstead, Jesse Milliner, Peter Weniger und der eigenen Band Sommerplatte. Die Verbindung mit Jonas Burgwinkel, einem der aktuell wohl angesagten Avantgarde-Jazzschlagzeuger, stellte Busch her, weil er seinem Trio noch eine völlig andere musikalische Perspektive hinzufügen wollte. Burgwinkel ist Teil des Kölner Jazzkollektivs KLAENG, das mit seiner Arbeit als Konzertveranstalter und Label die Kölner Musikszene bereichert. Als drittes Puzzlestück komplettiert er genau jene Vision, die Hanno Busch für sein Trio hatte. Burgwinkel und Busch arbeiten außerdem gemeinsam bei Niels Klein - Tubes & Wires.

 

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream