zurück zur Übersicht
08.03.2022 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Hendrik Meurkens Quartett

Hendrik Meurkens (Mundharmonika), Walfried Böcker (Bass), Joost van Schaik (Schlagzeug), Martin Sasse (Piano)

Meurkens gilt im Jazz als wichtigster Mundharmonika-Spieler seit Toots Thielemans und ist regelmäßig ganz vorn in den Downbeat – und Jazz Times Polls aufgeführt. Er lebt seit 1992 in New York, tourte mit dem Ray Brown Trio und den Concord All Stars weltweit, war zu den meisten Major Festivals eingeladen, und ist ständig in den New Yorker Jazzclubs zu hören. Sein Quartett spielte z.B. den Eröffnungsabend des neuen Birdland Jazzclub. Zum seinem europäischen Quartett gehören neben Walfried Böcker (Bass) und Joost van Schaik (Schlagzeug), Martin Sasse am Piano.

Martin Sasse hat im Laufe seiner Bühnenkarriere mit nahezu allen Legends im internationalen Jazz zusammengearbeitet, darunter Al Foster, Jimmy Cobb, Steve Grossman und Scott Hamilton, und zählt lange schon selbst zu den herausragenden Jazz Pianisten in Europa. Das Programm besteht aus Jazz Standards, subtile Balladen, Brazilian Jazz und Eigenkompositionen. Mehr unter: https://hendrikmeurkens.com 

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream