Switch to english version here
ausblenden
ausblenden
zurück zur Übersicht
18.07.2023 20:00 Jazz-Club

Jazzbar Special: Listen To The Music Of Philly Joe Jones

Hans-Bernd Kittlaus spielt die Musik von Philly Joe Jones, Lieblings-Drummer von Miles Davis und Bill Evan.  Eintritt frei

Aus Anlass seines 100-sten Geburtstags am 15.7. feiert Hans-Bernd Kittlaus heute Abend den Schlagzeuger “Philly“ Joe Jones. Den Namenszusatz “Philly“ (für seine Heimatstadt Philadelphia) gab er sich selbst, um nicht mit dem Count Basie Schlagzeuger Jo Jones verwechselt zu werden. Nachdem “Philly“ Joe Jones mit allen bekannten Bebop-Musikern gespielt hatte, wurde er 1955 Mitglied im berühmten ersten Miles Davis Quintet. Davis schmiss ihn zwar 1958 wegen seiner Drogenprobleme raus, bezeichnete ihn aber wiederholt als seinen Lieblingsschlagzeuger. Auch Pianist Bill Evans favorisierte Jones. Es werden Aufnahmen aus allen Phasen von Jones‘ Karriere bis zu seinem Tod 1985 gespielt.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream