Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
28.03.2023 20:00 Jazz-Club DJ-Set

Jazzbar Special: Listen To To The Music Of Jamie Cullum

Wir spielen die Musik von Jamie Cullum. Der Eintritt ist frei.

Jamie Cullum sieht sich als Jazzer und Crossover-Künstler. Er nimmt Anleihen im Rock, Hip-Hop, Acid Jazz, Blues. Herbie Hancock und Miles Davis sind für ihn diejenigen, die ihm den Jazz geöffnet haben.

Sein erstes Major-Label-Album, »Twentysomething«, wurde mit 2,5 Millionen verkauften Exemplaren zum meistverkauften Jazz-Album in der Geschichte Großbritanniens. Hier und in späteren Alben mischt Cullum  Jazzstandards mit Eigenkompositionen und Versionen zeitgenössischer Rock- und Popsongs. Der 44-jährige ist ein großartiger Entertainer – und das hört man sogar seiner Musik an, ohne ihn live zu erleben.

»Es ist meine Überzeugung, dass Jazz die beste Plattform ist, um zu tun, was man will. Die Leute fragen mich, warum ich Jazz spiele, und das liegt daran, dass man ihn an so viele verschiedene Orte bringen kann. Man kann Tanzmusik, Rock, Popmusik, Klassik, Funk, alles einbeziehen«.

Überragend sein Solo-Album »The Pursuit« aus dem Jahr 2009, in dem er erneut Jazz und andere moderne Einflüsse in seinem Klavierspiel kombiniert

Jamie Cullum ist bereits jetzt der erfolgreichste britische Jazzkünstler aller Zeiten – und er hat noch etliche Jahre vor sich…. getreu seines Titels »Don´t stop the music«

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream