Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Marshall Gilkes Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
28.04.2020 20:00 Jazz-Club

Entfällt: Jim Snidero Quartett

Das amerikanische Musikmagazin „Downbeat“ hat Jim Snidero gleich zwei Mal geadelt und ihn sowohl als einen „Meistermusiker“ als auch als „Altsaxofon-Virtuose“ bezeichnet. Und beides ist richtig, denn Snidero ist mit vielen Talenten ausgestattet, er genießt auch als Pädagoge einen exzellenten Ruf. Seit knapp vier Jahrzehnten hat er seinen festen Platz in der amerikanischen Szene, so richtig los ging es 1981, als Snidero vom Orgel-Giganten „Brother“ Jack McDuff in dessen Band geholt wurde. Mehr als ein Dutzend CDs hat Jim Snidero bisher mit seinen eigenen Formationen aufgenommen. Jetzt bietet sich eine der eher seltenen Gelegenheiten, den Saxophonisten mit dem charakteristischen und satten Saxofon-Sound mit seinem Quartett in Köln zu erleben.

Tickets: 24,00 € (zzgl. VVK)

Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream