Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Jerry Lu Trio feat. Denis Gäbel
ausblenden
zurück zur Übersicht
10.05.2023 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Joe Haider Trio: »The Bill Evans Village Vanguard Sessions«

Joe Haider (Piano) Lorenz Beyeler (Bass) Tobias Friedli (Schlagzeug)

Die Produktion soll eine Homage an den grossen amerikanischen Pianisten Bill Evans sein.
Alle Stücke die Bill Evans bei den legendären Village Vanguard Sessions gespielt hat, werden in seinem Geist und seiner Konzeption einstudiert und aufgeführt. Bereits haben mehrere Konzerte stattgefunden an denen rund 30 Stücke aufgeführt wurden. Es war jedes Mal von Neuem eine spannende Angelegenheit und das Publikum war stets begeistert!

»Seit über 60 Jahren bin ich nun in Sachen Jazz als Pianist/Komponist/Arrangeur/Pädagoge unterwegs und es ist noch kein Ende abzusehen. Nun bin ich ja inzwischen schon 85 aber immer noch frisch und munter dabei. Aber es klingt so nach letzter Etappe oder Verlängerung mit anschließenden Elfmeterschießen um im Fußballjargon zu sprechen.
Trotzdem muss ich jetzt langsam schauen wie es weitergeht. In meiner langen Karriere konnte ich viele Musikerkollegen kennenlernen und an vielen Konzerten als Pianist und Bandleader mitwirken.  Dafür bin ich unendlich dankbar.« (Joe Haider)

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream