zurück zur Übersicht
05.10.2020 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Carlton Holmes / Paul Zauner Quartet 

Carlton Holmes (Piano), Paul Zauner (Posaune), Wolfram Derschmidt (Bass), Dusan Navakov (Schlagzeug)

Carlton Holmes spielte spielte in der New Yorker Jazzszene mit Musikern wie Max Roach, Michael Carvin, Branford Marsalis, Donald Byrd und Dianne Reeves. 2009 nahm er unter eigenem Namen das Album You Me and I auf. In Deutschland trat Holmes zunächst mit einem Soloprogramm 2014 beim INNtöne Jazzfestival und 2016 in Passau auf. Dort spielte er 2019 bereits im Duett mit dem Posaunisten Paul Zauner. Der bekannte österreichische Posaunist Zauner gilt als großer Kenner der amerikanischen Jazz-Szene, er hat sich auch international einen Namen gemacht: der Rolling Stone Guide of Jazz hat eine seiner CD Produktionen zu den besten des Jahrhunderts gewählt. Begleitet werden sie von Wolfram Derschmidt am Kontrabass und Dusan Novakov am Schlagzeug. 

Einlass: 19 Uhr

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream