Switch to english version here
ausblenden
ausblenden
zurück zur Übersicht
23.08.2023 19:30 Jazz-Club Konzert

KOOB

KOOB (Gesang), Lenny Rehm (Schlagzeug), Oto Gvardjancic (Klavier), Jarrah Dhyan (Gitarre), Seth Sjöström (E-bass)

Ein Konzert aus der Reihe »Young Talents«

In ihrem Heimatland Belarus als „Soul Princess“ gefeiert, zog KOOB im Jahr der Pandemie nach Berlin.  Zweieinhalb Jahre später, preisgekrönt bei mehreren Jazzwettbewerben (Sparda Jazz Award, Jazzfrühling Kempten, Carinthischer Sommer) kommt sie ins King Georg, von den besten Musikern der jungen Berliner Jazz- und Soulszene unterstützt. Die Band changiert zwischen Jazz, Avantgarde und Soul und vermengt sie zu einem Mix, der den Zuhörer gleichzeitig liebkost, verstört und verblüfft. Diesmal wird KOOB ihr aktuelles, von der Kritik hochgelobtes (Jazz Thing, Jazz'n'More) Album „That Tree“ vorstellen, das im Juni 2023 erschien. In ihren eigenen Worten: „Ich lecke seit zwei Jahren an der Frucht der Erkenntnis. Jetzt habe ich einen Bissen genommen“.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream