Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Marshall Gilkes Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
24.06.2020 21:00 Jazz-Club Konzert Stream

Live: Niklas Roever

Niklas Roever ist ein deutscher Jazzpianist und Komponist. Seine Musik orientiert sich an Vorbildern wie Bill Evans, Paul Bley, Bill Carrothers und John Taylor, bezieht sich aber auch auf Elemente klassischer Musik. Im Fokus steht ein klarer Sound, Spielfreude, improvisatorische Freiheit und eine detailreiche Klangsprache. Bei seinem Soloset wird er eine Zusammenstellung aus Eigenkompositionen und Standards präsentieren.

Niklas Roever wurde 1998 im Osten Münchens geboren. Er war von 2013 bis 2016 Jungstudent im Fach Jazzklavier bei Tizian Jost an der Hochschule für Musik und Theater München. Seit 2016 studiert er bei Hendrik Soll, Hubert Nuss und Roland Höppner an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Von 2019 bis 2020 lebte er in Paris und studierte am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse bei Hervé Sellin und Pierre de Bethmann. Seit 2014 ist er Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern. Seit 2020 ist er Mitglied im Bundesjazzorchester.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream