zurück zur Übersicht
19.08.2020 21:00 Jazz-Club Konzert Stream

Live: Peter H. Köcke

Peter H. Köcke spielt eine Mischung aus Eigenkompositionen, Standards/Originals und freier tonaler Improvisation, wobei er keine Angst hat das Jazzidiom zu verlassen und sich einfach dem Moment hinzugeben.
Peter H. Köcke (*15.12.1993) ist ein Dortmunder Jazzpianist.
Köcke zeigte schon in früher Kindheit musikalisches Talent und erhielt während seiner Schulzeit Unterricht für Violine und klassisches Klavier, ehe er sich am Ende seiner Schulzeit dem Jazz widmete.
Gegenwärtig studiert er an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Thomas Rückert.
Im Zuge seines Studiums und diverser Workshops erhielt er desweiteren Unterricht von international renommierten Musikern wie Antonio Farao, Richie Beirach, Chris Potter,
Billy Hart,Joe Lovano und Danilo Perez. Neben seiner Tätigkeit als Jazzpianist bewegt sich er sich im Bereich der elektronischen Musik im Nachtleben NRWs als Discjockey und organisierte 2018 u. 2019 das cargo:JAZZ-Festival am Dortmunder Hafen.