Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
14.11.2022 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Lorenz Hargassner »Golden Standards«

Lorenz Hargassner (Altsaxophon), Josef Reßle (Piano), Hervé Jeanne (Double Bass), Bastian Jütte (Schlagzeug) 

Der Saxophonist von »pure desmond« hat sich mit musikalischen Wegbegleitern aus den vergangenen Jahren zusammen getan, um wie bei einer Jam Session zu einer goldenen Auswahl von Jazz Standards neue Head Arrangements zu improvisieren und spontan kreativ zu sein. Die vier Musiker haben sich in dieser Besetzung zum ersten Mal im Studio getroffen und gleich losgelegt. Das Ergebnis ist jetzt bei »Major Music« auf CD erschienen und wird im Konzert genauso frisch und lebendig vorgestellt. Ihre Spontaneität wird die Band auch im King Georg zu Beweis stellen. Das Programm enthält viele gefühlvolle Balladen, Klassiker und Kleinode des Jazz. Ein Fest für Freunde geschmackvoller Interpretationen des Repertoires aus dem "Great American Songbook". 



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream