Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
23.11.2020 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Marcus Bartelt Quartett

Marcus Bartelt (Saxofon), Martin Sasse (Piano), Stefan Rey (Bass), Joost van Schaik (Schlagzeug)

Wenn man einen Blick in die Künstlerbiografie von Marcus Bartelt wirft, ruft das in jedem Fall Erstaunen hervor: es gibt keine große deutsche (und auch kaum eine europäische) Big Band, mit der der Kölner Multiinstrumentalist Bartelt nicht schon einmal zusammengearbeitet hätte. Eine Aufzählung würde jeden Rahmen sprengen, in jedem Fall sei aber erwähnt, dass er 2002 das noch immer existierende „Cologne Contemporary Jazz Orchestra“ mitbegründet hat. Und dann ist da noch die andere Seite des Musikers, der am Bariton ebenso zu brillieren vermag wie am Tenor, an Flöte oder Bassklarinette. Seit vielen Jahren unterhält er seine eigenen Bands, die Größe reicht vom Duett bis zum Quintett. Hier kann er nicht nur seine eigenen Kompositionen einbringen, sondern auch seine Leidenschaft für modernen Mainstream und swingende Klassiker ausleben.

 

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream