Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Ben Fitzpatrick Quintet
ausblenden
zurück zur Übersicht
06.05.2023 22:00 Klubbar Konzert

Momo

Beeinflusst von einem lebenslangen Leben zwischen Brasilien, Angola, den USA, Spanien, Portugal und derzeit Großbritannien, ist Marcelo Frota Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, besser bekannt als MOMO. Seine gedämpfte Stimme und seine klaren, raffiniert geformten Gitarrenlinien verwandeln seine zarten Melodien in eine universelle Sprache, die weit über MOMOs Heimat Brasilien hinaus bewundert wird. Sein Debütalbum „A Estética do Rabisco“ aus dem Jahr 2006 etablierte ihn als Gesicht einer neuen Generation brasilianischer Psychedelika, beeinflusst von Os Mutantes, Milton Nascimento & Clube da Esquina und Tropicália. Es wurde vom Chicago Reader zu einem der besten Alben des Jahres gekürt. Über sechs weitere Alben hinweg, MOMO. entwickelte seine Gabe, klassische Musikgenres neu zu erfinden, weiter und vertiefte sich in Indie-Pop und intime Akustik. Seine Leidenschaftliche Songs haben die Aufmerksamkeit einiger musikalischer Ikonen auf sich gezogen, darunter die Talking Heads-Ikone David Byrne und Patti Smith, und ihn dazu eingeladen, an einem Tribute-Album zu Caetano Velosos 70. Geburtstag teilzunehmen, „A Tribute To Caetano“, neben Devendra Banhart, Beck, Rodrigo Amarante und Os Mutantes.

„MOMO. ist ein Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist, aber diese Identifikatoren kratzen nur an der Oberfläche der Kraft seiner Vision. Wenn er vorher noch nicht auf deinem Musikradar war, sollte er es jetzt sein.“(Felix Contreras, NPR)

Supported by cologne finest record stores Hauptsache Musik, Parallel Schallplatten, Groove Attack Record Store, Kontrapunkt Vinyl, Plattenladen

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream