Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Ralph Moore Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
23.05.2023 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Nautilus

Toshiyuki Sasaki (Schlagzeug), Shigeki Umezawa (Bass), Mariko Nakabayashi (Keyboards)

Nautilus ist ein Trio rund um den Schlagzeuger Toshiyuki Sasaki, das 2014 zusammen mit seinem Bassisten Shigeki Umezawa und dem Keyboarder Daisuke Takeuchi gegründet wurde. Ihr unverwechselbarer Stil, der sich als moderner Rare Groove zusammenfassen lässt, verkörpert eine Mischung aus Jazz, Funk, Discomusik, Soul und sogar Hip-Hop. Das Konzept von Nautilus geht nicht nur auf die Komposition "Nautilus" von Bob James zurück, sondern auch auf ein amerikanisches U-Boot, das tatsächlich existierte, und ähnelt damit ihrem zeitgenössischen Stil, der die Rare-Groove-Musik der 70er Jahre in einer abgründigen Bildsprache weiterführt. Alle Kompositionen stammen aus der Feder von Sasaki, der seine Einflüsse in seiner technischen Herangehensweise über Schlagzeuger wie Chris Dave und Mark Guiliana demonstriert und seine Fähigkeit, melodiöse Musik zu komponieren, unter Beweis stellt. Sasakis vielseitiges, aber solides Schlagzeugspiel kombiniert mit Umezawas vollmundigem, kraftvollem Bass und Takeuchis klassisch geschultem Können ergibt einen außergewöhnlichen, ganz eigenen Sound.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream