Switch to english version here
ausblenden
ausblenden
zurück zur Übersicht
11.03.2023 20:30 Klubbar Konzert

Ozan Tekin 

Ozan Tekin ist ein in der Türkei geborener Komponist und Produzent aus Köln. Sein neuestes Album »Anarya«, eine dreiteilige Zusammenstellung seiner Klavierwerke, in der er seine Projektionen über Neoklassik, Jazz und Ambient-Musik zeichnet, erschien im Mai 2022. Tekin veröffentlicht auch Singer-Songwriter-Songs unter dem Pseudonym Seyrek Rifat und komponiert Musik und macht Sounddesign für Theater, Performance, Film und Fernsehen in Deutschland und der Türkei. Tekin wickelt seine musikalische Reise zurück von Köln in seine Heimatstadt Adana mit einem langen Zwischenstopp in Istanbul in „Anarya“ mit 14 Tracks ab, und jeder von ihnen ist eine solide Geschichte, die Tekins unterschiedliche Erinnerungen an diese drei Städte widerspiegelt. „Anarya“ ist das Endprodukt eines Prozesses, in dem Tekin und sein Klavier aufeinander abgestimmt sind.
Es ist eine künstlerische Darstellung des eigenwilligen Phänomens Stimmung im Deutschen; ein Spektrum von Tönen, Stimmungen und Atmosphären, die in persönlichen und instrumentalen Begriffen ausgedrückt werden. Aus einem aufrechten Klavier geboren, hat Tekins Musik instrumentale Ursprünge. Die bemerkenswert eingängigen Melodien, eindringlichen melancholischen Arpeggios und unbehaglichen Taktwechsel bilden die atmosphärische Bühne von Tekins Musik. Aufgrund seines sich ständig verändernden Zugehörigkeitsgefühls lassen sich seine Melodien jedoch keiner bestimmten Heimat zuordnen.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream