zurück zur Übersicht
05.03.2020 20:00 Jazz-Club

Riccardo Del Fra Quintett

CD Premiere „Moving People“

Im Zentrum seiner Arbeit steht der musikalische Austausch, das Öffnen von (neuen) Türen. Sei es als Musiker und Komponist oder als Leiter der Jazz Abteilung des „Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris“. Und mit dieser Offenheit ist der italienische Kontrabassist Riccardo Del Fra seit vielen Jahren auf Erfolgskurs. Angefangen in den Achtziger Jahren, wo er neun Jahre lang festes Mitglied in den Bands des legendären Trompeters Chet Baker war. Mit seinem aktuellen CD-Projekt „Moving People“präsentiert sich Riccardo Del Fra eher von seiner lyrischen Seite. Dabei demonstriert er meisterhaft, dass seine komplexen Kompositionen einerseits intensiv und energiegeladen, andererseits aber auch zart und zerbrechlich klingen können.

Tickets: 24,00 € (zzgl. VVK)

Studenten & Musiker: 10,00 € an der Abendkasse

Um weiterschauen zu können wähle bitte aus einem Angebot aus:

Aktueller Live Stream

Schaue den aktuellen Live Stream innerhalb der nächsten 48 Stunden

Einen Monat Live Streams

Schaue 30 Tage alle Live Streams (mind. 6 neue)

Ein Jahr alle Streams

Schaue 365 Tage alle Streams (mind. 60 neue).

Plus Zugang zu allen Streams im Archiv

Wähle zusätzlich die Anzahl der Konzerte im King Georg:

Konzerte