Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Ralph Moore Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
11.07.2023 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Rossano Sportiello

Von Ascona bis San Diego, von New York bis Edinburgh: Rossano Sportiello, Jahrgang 1974, ist ein weltweit gefeierter Stride Piano-Virtuose – und das seit den 1990er Jahren, als er mit der Milano Jazz Gang und bei Aufritten mit Barry Harris und Dan Barrett erstmals von sich reden machte. Aber auch jazzige Versionen der Musik Schuberts, Liszts und Chopins zählen zu Sportiellos Spezialitäten. 2009 wurde er mit dem «Ascona Jazz Award» ausgezeichnet.

Der gebürtige Mailänder und in New York lebende Rossano Sportiello wird von den Fachleuten als einer der weltbesten Pianisten des traditionellen Jazz bezeichnet. Die New York Times schrieb über ihn, er sei der „beste Import aus Italien seit dem Barolo“. Mit seinem virtuosen multistilistischen Spiel hält er weltweit sein Publikum in Atem. 



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream