Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Danny Grissett Trio
ausblenden
zurück zur Übersicht
01.04.2023 22:00 Klubbar DJ-Set

Soulgliding mit Rainer Trüby & KRS10

Ein Tandem-Segelflug über den Dancefloor der late 70s / early 80s unter
Kölns freundlichem Nachthimmel.
Exakt diesen Monat, vor genau 3 Jahren sollte die „Soulgliding“ Veranstaltung, pünktlich zum damaligen Release der gleichnamigen Compilation von RAINER TRÜBY, die 2020 über BBE Records London erschien, im KING GEORG stattfinden - Das letzte Wochenende, wo wir als Veranstalter noch eigenwillig entscheiden konnten, wie wir mit der anrollenden Pandemie verfahren wollen. Entsprechend der Nachrichtenlage wollten wir das allerdings alle gemeinsam absagen. Darauf folgte ziemlich direkt Lockdown #1 und hatte eine lange, ungewollt zähe Zeit, ohne Parties, Konzerte und Zusammenkünfte zur Folge. Karsten (KRS10) hatte zu der Zeit gerade erst im KING GEORG angeklopft um hier regelmäßig, Abende, allein oder mit Gästen/Freunden unter dem Hashtag #expressyourshelf stattfinden zu lassen, getreu dem Motto: Teile den soulful eklektischen und tanzbaren Inhalt deiner Schallplattensammlung im heimischen Regal mit den Gästen des Abends.
Der SOULGLIDING“ Event sollte der „perfekte“ Auftakt dazu sein. Nun ist es 2023 - Und die Idee ist ebenso gut gealtert, wie der Inhalt der „SOULGLIDING“ Schublade. Die Faszination für diesen Vibe ist halt einfach zeitlos. Was im Jahr 2018 als private Facebookgruppe, unter Freunden und renommierten Musikliebhabern, zu denen international bekannte Vertreter der Zunft als Mitglieder zählen, von RAINER TRÜBY unter dem Namen „SOULGLIDING“ ins Leben gerufen wurde, brachte bislang neben einer sich mit kostbarem Wissen bereichernde Community, eine Compilation, mehrere
DJ Boatcruises auf der Themse, und diverse Clubparties, hervor. Unter der musikalischen Spannweite dieses „Genres“ vereinen sich sämtliche Tunes aus dem Modern Soul, 2-Step (Slowstepper), AOR oder auch Jazz Bereich, die diesen besonderen, beflügelnden, gutlaunigen mellow Vibe mitbringen, und bestenfalls eine bestimmte BPM Schallgrenze nicht überschreiten sollten. ( < 110 BPM)

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream