Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Marshall Gilkes Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
02.02.2023 19:30 Jazz-Club Konzert

Viva Valente: A swingin‘ tribute to Caterina Valente

Sabine Kühlich (Gesang, Saxophon, Percussion), Jörg Seidel (Gesang, Gitarre), Chris Hopkins (Piano), Jean Philippe Wadle (Kontrabass)

Im Januar 2021 feierte die Sängerin und Entertainerin Caterina Valente ihren 90. Geburtstag... und das bei guter Gesundheit. Für den begnadeten Gitarristen und Sänger Jörg Seidel und die renommierte Ausnahmesängerin, Pianistin und Saxophonistin Sabine Kühlich war das der finale Anlass, dieser mit so vielen herausragenden Talenten gesegneten Musikerin ein Programm zu widmen – beide sind seit Jahrzenten Valente-Fans. "Valente"...so wurden in den 50er und 60er Jahren Künstler genannt, die so gut waren wie Caterina Valente. Es bedeutet aber auch: mutig und tüchtig. Und das muss man sein, um ansatzweise an die Fähigkeiten Caterina Valentes heranzukommen. Nun haben sich vier grandiose Künstler*Innen zusammengefunden, um das Repertoire aus den unterschiedlichsten Genres zu spielen. Jörg Seidel gilt als der "...aktuell herausragende europäische Jazzsänger" (German Jazzpages) und renommierter Gitarrist. Er hat 15 Jahre mit Bill Ramsey gearbeitet und tourt seit 2007 mit dem bekannten Schauspieler und Sänger Ron Williams. Gemeinsam haben Jörg und Sabine Viva Valente aus der Wiege gehoben. Es ist ein Herzensprojekt dieser beiden Musiker und dank der Corona-Flaute im Musikbusiness wurde VIVA VALENTE in rekordver-dächtiger Zeit auf CD gepresst und wird nun auf den Bühnen gefeiert.

Mit Sabine Kühlich steht die wohl zur Zeit erfolgreichste deutsche Sängerin am Mikrophon. Die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Musikerin, in Montreux von der New Yorker Jury zum Gewinner der Montreu Jazz Voice gekürt, swingt, scattet und singt wie Valente in sieben Sprachen. Mit Jörg Seidel wird sie Duette singen und damit an die Zusammenarbeit Valentes mit ihrem Bruder Silvio Francesco erinnern.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream