Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
23.04.2024 19:30 Jazz-Club Konzert

Wunsch/ Zurhausen Quartett

Frank Wunsch (Klavier), Christina Zurhausen (Gitarre), Conrad Noll (Bass), Ramon Keck (Schlagzeug) 

Geschmackvoller Jazz mit Songs aus dem Great American Songbook und Eigenkompositionen des bekannten Pianisten Frank Wunsch und der Gitarristin Christina Zurhausen. Der Pianist Frank Wunsch sieht sich als begeisterter Lehrer. Studierende jeden Alters, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind willkommen. Bandarbeit vom Duo bis zur Big Band ist ebenso eine Leidenschaft wie europaweite Improvisationsworkshops. Schlappe vierunddreißig Jahre war er Lehrbeauftragter für Jazz-Klavier und Fachdidaktik an der HfMT Köln, die letzten zehn Jahre, bis 2014, als Professor. Ein unter den Studierenden sehr beliebtes Angebot seinerseits waren die Duo-Workshops. Dort traf er die Studierenden Christina Zurhausen, Gitarre und Ramon Keck, Schlagzeug und es entwickelte sich neben dem Unterricht ein freundschaftliches Verhältnis. Zusammen mit Conrad Noll, Bass wird diese Freundschaft mit der gemeinsamen Liebe zum Jazz gefeiert und bildet die Basis für dieses generationsübergreifende, spannende Projekt.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream