Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Danny Grissett Trio
ausblenden
zurück zur Übersicht
13.05.2024 19:30 Klubbar Konzert

Achtbrücken: Kahil El’Zabar

Corey Wilkes (Trompete), Kahil El'Zabar (Percussion/ Gesang), Alex Harding (Bass)

Ethnic Heritage Ensemble Anniversary

Der Bandleader, Perkussionist und Multiinstrumentalist hat die Entwicklung des Jazz in den letzten Jahrzehnten entscheidend mitgeprägt. Ein Avantgardist alter Schule, könnte man sagen, wenn diese Zuschreibung nicht ein Widerspruch in sich wäre. Aber natürlich hat das Alte auch seinen Platz im Neuen, das eine geht aus dem anderen hervor und wäre ohne das andere gar nicht denkbar. El‘Zabar hat beides, den respektvollen Blick auf das Gegebene und den sicheren Instinkt für das Kommende. In jungen Jahren studierte er afrikanische Musik in Ghana, gründete später das Ethnic Heritage Ensemble und wurde Präsident der AACM, einer Vereinigung von Musikern der Chicagoer Avantgarde-Szene. Er spielte mit Größen wie Dizzy Gillespie und Cannonball Adderley, mit Anthony Braxton, Archie Shepp oder Pharoah Sanders.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream