zurück zur Übersicht
14.04.2021 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Darius Heid

Darius Heid (Piano)

Ein Konzert aus der Reihe »Young Talent 

In seinem Soloprogramm verarbeitet Darius Einflüsse aus der sog. Neue Musik und beleuchtet diese spannenden Klangwelten auf eine spielerische Art und Weise. Ausgehend von Recherchearbeit am eigenen Instrument hat er sich besonders auf leise Texturen spezialisiert, welche an Komponisten wie Morton Feldman und Tyshawn Sorey erinnern. Aber auch der konzentrierte Pointilismus mancher Serialisten (Stockhausen, Boulez etc.) hat Eindruck hinterlassen. Ruhig, hellwach und sehr genau – fast schon penibel – hört er den Klängen zu und versucht ihnen intuitiv einen Raum zu verleihen.

Seit 2018 studiert er mit Hauptfach Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Hubert Nuss, Prof. Paulo Alvares und Frank Gratkowski.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream