Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
dismiss
back to overview
14.04.2021 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Darius Heid

Darius Heid (Piano)

Ein Konzert aus der Reihe »Young Talent 

In seinem Soloprogramm verarbeitet Darius Einflüsse aus der sog. Neue Musik und beleuchtet diese spannenden Klangwelten auf eine spielerische Art und Weise. Ausgehend von Recherchearbeit am eigenen Instrument hat er sich besonders auf leise Texturen spezialisiert, welche an Komponisten wie Morton Feldman und Tyshawn Sorey erinnern. Aber auch der konzentrierte Pointilismus mancher Serialisten (Stockhausen, Boulez etc.) hat Eindruck hinterlassen. Ruhig, hellwach und sehr genau – fast schon penibel - hört er den Klängen zu und versucht ihnen intuitiv einen Raum zu verleihen.

Seit 2018 studiert er mit Hauptfach Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Hubert Nuss, Prof. Paulo Alvares und Frank Gratkowski.

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream