Switch to english version here
ausblenden
ausblenden
zurück zur Übersicht
16.03.2023 20:00 Jazz-Club DJ-Set

Jazzbar Special: Listen To The Music Of Paolo Conte

Eintritt frei

Wir spielen die bekannten und unbekannten Stücke des italienischen Liedermachers (Cantautore), Komponisten, Multiinstrumentalisten, Schriftstellers und Malers Paolo Conte. Eine Jazzlegende.

Der 86-jährige, der immer noch tourt, ist Komponist von Italiens heimlicher Nationalhymne »Azzurro«. Aber sein Werk ist noch viel mehr: Kubanische Rhythmen, US-amerikanischer Swing, argentinischer Tango, neapolitansiche Canzonette – eine eigenwillige transnationale Weltmusik, dem Jazz eng verbunden, oft mit tiefer Melancholie. Zwei Zitate von ihm: »Mein Stil ist eine confusion mentale fin-de-siècle, die geistige Verwirrung am End de des Jahrhunderts« und »Jazz bedeutet für mich das Gegenteil von Faschismus, jeder behält seine individuelle Stimme«.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream