Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
15.08.2022 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Cologne Jazzweek: Caris Hermes Group

Paul Heller (Saxofon) , Andy Haderer (Trompete), Billy Test (Piano), Caris Hermes (Bass), Niklas Walter (Schlagzeug)

Im Rahmen der Cologne Jazzweek im King Georg präsentiert die vielfach ausgezeichnete Kontrabassistin Caris Hermes erstmals Stücke ihrer neuen Produktion, die im Herbst auf dem Kölner Label JazzJazz Records auf Vinyl und als CD erscheint. Ihr Trio mit Billy Test am Piano und Niklas Walter am Schlagzeug wird an diesem Abend durch die beiden Gäste Paul Heller und Andy Haderer kurzerhand zum Quintett erweitert und steht einmal mehr für die Entwicklung der etablierten Sidewoman zur stilsicheren Bandleaderin. Nach ihrer kurzen Debüt-EP „Human“ vor vier Jahren folgt nun „Caris Hermes“. Der schlichte Albumtitel ist so aufrichtig wie selbstbewusst, verbirgt sich dahinter doch weit mehr als ein weiterer Daumenabdruck im eigenen Portfolio: Eine ebenso verführerische wie komplexe Klangreise, ein betörendes, mal klanglich Funken schlagendes, mal balladesk-intimes Meisterwerk.



Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream