Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Danny Grissett Trio
dismiss
back to overview
15.08.2022 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Cologne Jazzweek: Caris Hermes Group

Paul Heller (Saxofon) , Andy Haderer (Trompete), Billy Test (Piano), Caris Hermes (Bass), Niklas Walter (Schlagzeug)

Im Rahmen der Cologne Jazzweek im King Georg präsentiert die vielfach ausgezeichnete Kontrabassistin Caris Hermes erstmals Stücke ihrer neuen Produktion, die im Herbst auf dem Kölner Label JazzJazz Records auf Vinyl und als CD erscheint. Ihr Trio mit Billy Test am Piano und Niklas Walter am Schlagzeug wird an diesem Abend durch die beiden Gäste Paul Heller und Andy Haderer kurzerhand zum Quintett erweitert und steht einmal mehr für die Entwicklung der etablierten Sidewoman zur stilsicheren Bandleaderin. Nach ihrer kurzen Debüt-EP „Human“ vor vier Jahren folgt nun „Caris Hermes“. Der schlichte Albumtitel ist so aufrichtig wie selbstbewusst, verbirgt sich dahinter doch weit mehr als ein weiterer Daumenabdruck im eigenen Portfolio: Eine ebenso verführerische wie komplexe Klangreise, ein betörendes, mal klanglich Funken schlagendes, mal balladesk-intimes Meisterwerk.



The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream