zurück zur Übersicht
18.11.2020 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Luca Hohmann 

Ein Konzert aus der Reihe »Young Talents«

 

Luca Hohmann wurde 1992 in Kassel geboren und lernte dort bei Till Mertens klassisches Klavierspiel. Aber der Jazz und die improvisierte Musik sollten sein größeres Interesse wecken. Nach einem Auslandsjahr in Nicaragua zog Luca Hohmann nach Köln und studierte dort an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Jazz-Klavier und Elementare Musikpädagogik.

Seit 2018 spielt Luca mit Berthold Mayrhofer (Bass) im Duo, 2019 gründete er sein eigenes Trio. Außerdem veranstaltet Luca Hohmann in loser Abfolge Hauskonzerte in der Reihe »Live Am Wasserturm« und arbeitet seit vielen Jahren als Klavierlehrer. Seine künstlerischen Projekte sind sehr breit gefächert und reichen von Salsa-Bigband über Modern Jazz bis zu abstrakter freier Improvisation und interdisziplinären Performances.

Um weiterschauen zu können wähle bitte aus einem Angebot aus:

Aktueller Live Stream

Schaue den aktuellen Live Stream innerhalb der nächsten 48 Stunden

Einen Monat Live Streams

Schaue 30 Tage alle Live Streams (mind. 6 neue)

Ein Jahr alle Streams

Schaue 365 Tage alle Streams (mind. 60 neue).

Plus Zugang zu allen Streams im Archiv

Wähle zusätzlich die Anzahl der Konzerte im King Georg:

Konzerte