Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Danny Grissett Trio
dismiss
back to overview
18.11.2020 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Luca Hohmann 

Ein Konzert aus der Reihe »Young Talents«

 

Luca Hohmann wurde 1992 in Kassel geboren und lernte dort bei Till Mertens klassisches Klavierspiel. Aber der Jazz und die improvisierte Musik sollten sein größeres Interesse wecken. Nach einem Auslandsjahr in Nicaragua zog Luca Hohmann nach Köln und studierte dort an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Jazz-Klavier und Elementare Musikpädagogik.

Seit 2018 spielt Luca mit Berthold Mayrhofer (Bass) im Duo, 2019 gründete er sein eigenes Trio. Außerdem veranstaltet Luca Hohmann in loser Abfolge Hauskonzerte in der Reihe »Live Am Wasserturm« und arbeitet seit vielen Jahren als Klavierlehrer. Seine künstlerischen Projekte sind sehr breit gefächert und reichen von Salsa-Bigband über Modern Jazz bis zu abstrakter freier Improvisation und interdisziplinären Performances.

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream