zurück zur Übersicht
28.06.2022 19:30 Jazz-Club Konzert Stream

Sven Jungbeck invites: Robin Nolan

Sven Jungbeck (Gitarre), Volker Kamp (Bass), Robin Nolan (Gitarre)

Sven Jungbeck nahm im Jahr 2021 ein sehr aufwendiges Album auf und lud dafür zahlreiche Stars des Gypsy Jazz Genres ein.  „Sven Jungbeck Invites“ ist seit dem 01.04. erhältlich und auf allen Portalen zu hören. Nun lädt Jungbeck den in Vietnam geborenen, in Amsterdam lebenden britischen Gitarristen Robin Nolan ins King Georg ein.  Robin Nolan ist einer der weltweit bekanntesten und am meisten bewunderten Gypsy-Jazz- Gitarristen und wurde von Willie Nelson, dem Rolling-Stones-Bassisten Bill Wyman und dem verstorbenen George Harrison für sein musikalisches Genie und seine Kreativität gelobt. 

Jungbeck lernte Nolan bereits 2010 persönlich kennen, als er mit seiner damaligen Gypsy Jazz Besetzung eine Tour in Polen für Robin’s Trio als Opener begleitete.  Am Bass wird Volker Kamp zu Hören sein, welcher auch auf dem Album in dieser Besetzung mitwirkt.

 

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream