Switch to english version here
ausblenden
Nächster livestream: Lennart Allkemper Quartett
ausblenden
zurück zur Übersicht
09.11.2023 19:30 Jazz-Club Konzert

Urban Jazz Experience: Jorik Bergman Trio

Jorik Bergman (Flöte, Komposition), Simon Below (Piano), Victor Geiling (Bass)

Die Jazzflötistin, Komponistin, Arrangeurin und Bandleaderin Jorik Bergman lebt in Köln. Neben dem  Jorik Bergman Trio arbeitet sie derzeit an verschiedenen Großensemble-Projekten, z.B. Konzerten mit meinem Oktett, einer Hommage an die klassische, minimale, »organische« Musik von Julius Eastman (Julius Eastman Project) und ihrem »Mingus Project«, bei dem die 40-minütige Jazz-Suite »The Black Saint and the Sinner Lady« von Charles Mingus gespielt wird: »Als Musikerin versuche ich natürlich, mich selbst künstlerisch herauszufordern, als Komponistin und als Flötistin, aber auch als Bandleaderin. Mit jedem Projekt strebe ich nach Höherem und suche nach Wegen, meine Musik und meine Ensembles vielfältiger, interaktiver, interdisziplinärer, kreativer und unkonventioneller zu machen, während ich gleichzeitig versuche, die Musiker*innen, mich selbst und das Publikum zufrieden zu stellen.
Das Jorik Bergman Trio ist ein Jazztrio, das von Jorik Bergman in Köln gegründet wurde. Die Band konzentriert sich darauf, freie Improvisation und ausgearbeitete Kompositionen fließend und nahtlos miteinander zu verweben.

Das Live Abo Trio

Wähle ein Abonnement, um unsere Konzerte online zu besuchen:

Jahresabo

Schaue 365 Tage die aktuellen Streams (mind. 60 neue).

Plus: Zugang zu allen Streams im Archiv

Tagesabo

24 Stunden Gültigkeit ab dem Moment der Bezahlung.
Zugriff auf den aktuellen Stream