Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
dismiss
back to overview
09.11.2023 19:30 Jazz-Club Concert

Urban Jazz Experience: Jorik Bergman Trio

Jorik Bergman (Flöte, Komposition), Simon Below (Piano), Victor Geiling (Bass)

Die Jazzflötistin, Komponistin, Arrangeurin und Bandleaderin Jorik Bergman lebt in Köln. Neben dem  Jorik Bergman Trio arbeitet sie derzeit an verschiedenen Großensemble-Projekten, z.B. Konzerten mit meinem Oktett, einer Hommage an die klassische, minimale, »organische« Musik von Julius Eastman (Julius Eastman Project) und ihrem »Mingus Project«, bei dem die 40-minütige Jazz-Suite »The Black Saint and the Sinner Lady« von Charles Mingus gespielt wird: »Als Musikerin versuche ich natürlich, mich selbst künstlerisch herauszufordern, als Komponistin und als Flötistin, aber auch als Bandleaderin. Mit jedem Projekt strebe ich nach Höherem und suche nach Wegen, meine Musik und meine Ensembles vielfältiger, interaktiver, interdisziplinärer, kreativer und unkonventioneller zu machen, während ich gleichzeitig versuche, die Musiker*innen, mich selbst und das Publikum zufrieden zu stellen.
Das Jorik Bergman Trio ist ein Jazztrio, das von Jorik Bergman in Köln gegründet wurde. Die Band konzentriert sich darauf, freie Improvisation und ausgearbeitete Kompositionen fließend und nahtlos miteinander zu verweben.

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream