Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Ralph Moore Quartett
dismiss
back to overview
22.12.2023 20:00 Klubbar DJ-Set Concert

Cat O’Clock präs.: Çavana Lee Quintett

Çavana Lee (Gesang), Regis Molina (Saxophon), Joe Hertenstein (Schlagzeug), Konrad Hertzfeldt (Bass), Johannes Schleiermacher (Tenorsaxophon, Flöte, Modular Synthesizer)

Letzter Jam des Jahres, kurz vor Mitternacht heißt es: Cat O'Clock!

Damit soll eine neue Tradition begründet werden: Zum zweiten Mal im Jahr wird ein Künstler eingeladen, im King Georg zu spielen und im Zuge dessen ein Album im Valve Records Studio bei Köln aufzunehmen! Die Kosten für die Aufnahmen werden durch den Eintritt gedeckt.

Wir haben Çavana durch Carlos Nino kennengelernt. Im Herbst '22 spielte der Alice Coltrane Schüler Surya Botofasina mit Carlos Nino und Nate Mercereau im King Georg. Carlos Nino entschloss sich spontan, Çavana, die in Berlin lebte, einzuladen. Die beiden hatten im selben Jahr bei einem von Ninos zahlreichen Projekten, Turn on The Sunlight, zusammengearbeitet und das wunderbare Album You Belong herausgebracht. Im selben Jahr brachte sie auch ihre eigene EP Good Grief heraus. Aber man sollte nicht denken, dass Cavana eine Newcomerin ist, im Gegenteil, man könnte sagen, dass sie von Anfang an dabei war, denn als Tochter von Jeanne Lee und Günther Hempel wurde sie in ein Umfeld hineingeboren, in dem improvisierte Musik allgegenwärtig war. Wir haben sie eingeladen, mit ihrem Quartett bei der Cologne Jazz Week zu spielen, und danach war für uns klar: Wenn es ein Album gibt, wollen wir in irgendeiner Form helfen!  Dafür haben wir auch einen Teil der DJ-Community aktiviert und so könnt ihr euch nach dem Konzert auf eine eklektische musikalische Reise mit vielen DJs aus der Kölner Szene freuen, mit denen wir befreundet sind: Shalrie, C:Mone, Viola Klein, Twit One,Keshav und The Conservative.

Am Abend des Konzerts wird eine Liste an der Tür ausliegen. Bitte tragt euch dort ein, denn wir möchten allen Konzertbesuchern das digitale Album zukommen lassen, wenn es fertig ist!

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream