Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Marshall Gilkes Quartett
dismiss
back to overview
19.08.2022 21:30 Jazz-Club Concert

Cologne Jazzweek: Morello/ Müller–Project (Late Set)

Paulo Morello (Gitarre), Bruno Müller (Gitarre), Simon Oslender (Hammondorgel), Hendrik Smock (Schlagzeug)

Paulo Morello gilt als einer der interessantesten Jazzgitarristen Europas. Dies zeigt sich an seinen erfolgreichen internationalen Projekten mit dem Trompeten-Star Randy Brecker, der Bossa Nova Legende Leny Andrade und der Night Of Jazz Guitars mit dem späten Larry Coryell. Mit ihnen gastierte Morello auf den bedeutendsten europäischen und südamerikanischen Festivals. Darüber hinaus arbeitete er mit Jimmy Smith, Bob Mintzer, Paul Kuhn, Billy Cobham, Airto Moreira, Philip Catherine und Pat Martino zusammen. Morello lehrt als Professor für Jazzgitarre am Jazz Institut Berlin.

Bruno Müller ist als geborener Kölner eine feste Größe in der deutschen und europäischen Jazzszene. Mit vielen hochkarätigen Künstlern ist er seit vielen Jahren als Sideman, stilistisch unglaublich vielseitig unterwegs. Till Brönner, Mezzoforte, Jeff Cascaro, Max Mutzke, um nur einige zu nennen. Auch Müller unterrichtet Jazzgitarre, allerdings an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Für diesen Abend haben sich die beiden Ausnahmegitarristen zum ersten Mal zusammen getan und zelebrieren mit der fantastischen Rhythmsection: Simon Oslender an der Hammond Orgel und Hendrik Smock am Schlagzeug ihre Freude am swingenden und immer groovenden Gitarrenjazz

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream