Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Marshall Gilkes Quartett
dismiss
back to overview
14.10.2020 21:30 Jazz-Club Concert

Emmet Cohen Trio (Ausverkauft)

Emmet Cohen (Piano), Yasushi Nakamura (Bass), Kyle Poole (Schlagzeug)


Das amerikanische Magazin »Downbeat« ist voll des Lobes und schwärmt von Cohens »flinkem Anschlag«, von seinem »gemessenen Schritt« und seinem »warmen harmonischen Vokabular«. Das alles ließe schon jetzt darauf hindeuten, dass er sich über jede »verworrene technische Zurschaustellung« stelle. Kurzum: Emmet Cohen ist ein beachtlicher Pianist, der technisch versiert ist und mit Herz und Verstand spielt. 

Genau deshalb durfte er in den letzten zehn Jahren eine ganze Reihe an wichtigen Preisen einheimsen, längst kann Cohen auch auf den internationalen Bühnen die prallen Früchte seiner Arbeit ernten. Er kennt als Jazzmusiker nur eine Richtung, und die führt direkt nach oben. Wobei es zu bedenken gilt, dass Cohen in diesem Mai gerade mal 30 Jahre alt wird. Aber bei seinem Ausnahmetalent (er begann schon mit drei Jahren das Klavierspiel!) scheint noch ausreichend Luft nach oben zu sein.

Einlass für das zweite Konzert des Abends: 21 Uhr

 

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream