Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
dismiss
back to overview
23.05.2024 20:00 Jazz-Club DJ-Set

Jazz Bar Special: Listen To The Music Of … Von Freeman

Von Freeman @ 100: Chicagos Kult-Saxofonist

Er wäre am 3.10.23 100 Jahre alt geworden. Nachträglich feiert Hans-Bernd Kittlaus heute Abend den Saxofonisten Earle Lavon »Von« Freeman Sr.. Er lebte seine gesamten 88 Jahre in Chicago, nur unterbrochen von gelegentlichen internationalen Touren. »Vonski«, wie er von Freunden genannt wurde, leitete über Jahrzehnte wöchentliche Sessions in Chicago, durch die alle namhaften und weniger namhaften Jazz-Musiker Chicagos gingen – von Kurt Elling über Corey Wilkes bis zu Ben Paterson. In seinen späteren Jahren nahm er zahlreiche Alben auf, auch mit seinem Sohn, dem Saxofonisten Chico Freeman. Der NEA Jazz Master – die höchste amerikanische Auszeichnung für Jazz-Musiker – hatte einen charakteristischen erdigen, bluesigen Sound, der den Abend bestimmen wird.

EINTRITT FREI

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream